Über mich


Ich bin Margrit Simon aus Münster.

 

Für die Themen Ernährung, Medizin und Gesundheit habe ich mich schon immer sehr interessiert. Somit war ich viele Jahre als Dipl. Oecotrophologin (Ernährung), Lehrerin und Krankenschwester in diesen Bereichen tätig.

 

In einer gesundheitlich bedingten Auszeit setzte ich mich schließlich, zum Einen als Patientin, zum Anderen autodidaktisch, intensiv mit alternativen und ganzheitlichen Systemen dieser o.g. Bereiche auseinander: Mit der Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitslehre, der TCM und TCM-Ernährung, der Homöopathie, der Astromedizin und auch der Astrologie.* 

 

Biodanza, eine ganzheitliche und erlebnisorientierte Bewegungsmethode, lernte ich ebenso in dieser Zeit kennen und entschied mich sehr zeitnah, vor allem unter dem Aspekt der Selbsterfahrung, für die Ausbildung an der Biodanza-Schule-Münster. 

 

Dieses ganzheitliche Denken faszinierte und überzeugte mich schließlich sehr - ganz besonders auch deshalb, weil fast alle Systeme, direkt oder indirekt, auf gleicher Wissensgrundlage arbeiten: den Grundbausteinen des Lebens: die 4 bzw. 5 Elemente. 

 

*In meiner ganzheitlichen Beratung arbeite ich mit dem Wissen der Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitslehre, mit Aspekten der 4 Elemente Lehre und der Astrologie.